Das Team

Wir verstehen uns als Treffpunkt für alle Menschen mit Kindern: Mamas, Papas, Omas, Opas, Onkel, Tanten… Ein Ort, an dem sich Klein und Groß wohlfühlen. Der gegenseitige Austausch, die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Neues zu erfahren sind uns ebenso wichtig, wie die Zusammenstellung eines interessanten Angebotes für alle Familienmitglieder. Wer wir sind, möchten wir euch einmal vorstellen.

SABRINA WEISS-LEUKERT

Delfi Babykursleiter / Babymasseurin / Beikost Ernährungsberaterin

Mein Name ist Sabrina Weiss-Leukert ich bin 42 Jahre alt verheiratet und stolze Mama von meiner Tochter Sophia 8 Jahre und Frieda 1 Jahr. Seit dem ich mit meiner ersten Tochter einen Pekip Kurs besucht habe, liebe ich die Arbeit mit Familien. Ich habe 2016 eine Ausbildung als Delfi Babykursleiter in Göttingen absolviert. Seit 2017 bin ich als Babykursleiterin in unterschiedlichen Einrichtungen tätig. 2019 habe ich einen Ausbildung als Babymasseurin in Münster absolviert und 2023 eine Ausbildung als Beikost Ernährungsberaterin in Gießen absolviert. 

Mein Angebot:

DELFI BABYKURS
Kurszeit: Freitag 10.00 - 11.00 Uhr

Anmeldung direkt über das Kontaktformular.

Martin Hölzinger

Hypnosetherapeut / Judo Trainer

Ich bin Martin.

Ich habe meine Leidenschaft, mich um die Psyche und das Mindset des Menschen zu kümmern, zum Nebenberuf gemacht und biete verschiedene Möglichkeiten an, sich selbst besser kennenzulernen. Von Hypnose über Körperarbeit (als früherer Leistungssportler bin ich aktuell als Trainer tätig) biete sowohl Einzelbegleitung als auch Gruppen-Kurse an. Dazu gehören u.a. auch Selbstverteidigungskurse für Erwachsene und Kinder.

Ich freue mich sehr, diese Angebote nun auch im Familienzentrum Nonnenroth anbieten zu können.

Martin Hölzinger

NANCY HANISCH

Hallo, 
  
ich bin Nancy. 
Als Mutter von zwei Söhnen weiß ich selbst, wie viele Veränderungen eine Geburt und die Umstellung vom Paar zu Eltern mit sich bringt, wie oft man neben vielen Glücksmomenten hadert, mit sich, dem eigenen Körper, der Beziehung. 

  
Ich lege den Schwerpunkt in meiner Arbeit auf das Thema Sexualität und spreche Paare wie Ledige an. Ein besonderes Anliegen ist es mir, gerade Frauen und LSBTIQ+-Personen dabei zu begleiten, ihre Körperlichkeit besser kennenzulernen. 
Sexualität ist ein Gradmesser dafür, wie es uns geht und wie gut wir in Verbindung mit uns selbst sind. Überdurchschnittlich oft äußern sich psychische Probleme daher auch im sexuellen Empfinden. 
Wir sind darauf angewiesen, liebevoll berührt zu werden und in Kontakt zu sein. Fehlt uns das dauerhaft, macht sich das bemerkbar. 
  
Und weil es gar nicht so einfach ist, im hektischen Familien- und Berufsalltag überhaupt noch wahrzunehmen, welche Gefühle alle da sind und was sie uns mitteilen möchten, biete ich Themenrunden in kleiner Personenzahl und Einzelsprechstunden an. 
  
Ich freue mich auf unser Kennenlernen! 

Mein Angebot:

YOGA

Kurszeit: Donnerstag 18.00 - 19.30 Uhr

Anmeldung über das Kontaktformular

Iris Hölzinger

Yoga-Lehrerin 500h (REAA)

Hallo. Ich bin Iris.

Im Jahr 2006 kam ich aus gesundheitlichen Gründen das erste mal mit Yoga in Berührung. Ich war vom ersten Moment an "be-rührt"... Nach langer Zeit habe ich mich endlich wieder gespürt... Und von da an wusste ich: das will ich machen... Ich praktizierte immer mehr und bald kam der Wunsch, mehr zu lernen als in den üblichen Kursen. Ich absolvierte eine fundierte 4-jährige Yoga-Ausbildung und zahlreiche Weiterbildungen.

Ich werde einen Hatha-Yoga-Kurs anbieten.

Ich freue mich, wenn Du mal vorbei schaust oder vielleicht sogar einen kompletten Kurs besuchst.

Deine Iris

Mein Angebot:
SafeSpace - Deepdive Events

Kurszeit: Donnerstag 10.00 - 12.30 Uhr
1x im Monat

Starttermin wird bekannt gegeben.
Mehr Informationen direkt über meine Homepage. 

Sandra Ludwig

Begleiterin & Coach

Hallo, ich bin Sandra, ausgebildet in der Psychologischen und systemischen Einzel-,Paar-, Familienberatung arbeite ich als Prozessbegleiterin mit Cyclebreaker Frauen und Mamas. Meine Arbeit ist intuitiv, tiefgründig und ein SafeSpace für dich, egal ob im 1:1 oder einem DeepDive Gruppenevent. Ich bin selbst bedürfnisorientiert-lebende Mama und war schon lange vor meinem Mama-Sein auf dem Weg der inneren Arbeit, um alte Familienzyklen zu durchbrechen. Ich weiß wie herausfordernd dieser Weg sein kann, aber auch, wie sehr er sich lohnt. Für dich selbst und deine Kinder, deren Mama du bereits bist, oder von denen du es vielleicht irgendwann sein wirst. 

Ich freue mich sehr, dich im Familienzentrum im SafeSpace Mamaherz.Edition kennen zu lernen. Mit all deiner Mamaliebe, allem Struggle, Zweifeln und deinem Mut, es anders zu machen. Danke für dich.

Albina Maxharraj

Ich heiße Albina, bin 39 Jahre alt und habe eine 10-jährige Tochter. Seit zwei Jahrzehnten widme ich mich leidenschaftlich der Intensivpflege (ausgebildete Fachkrankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie) und habe mich zusätzlich als Entspannungstrainerin spezialisiert. Meine Dienstleistungen umfassen eine harmonische Verbindung von langjähriger medizinischer Erfahrung und entspannenden Techniken. Gönne dir eine Auszeit für Körper und Geist – lass uns gemeinsam für dein Wohlbefinden sorgen.
 
Entspannungstraining ist wichtig, da es nachweislich positive Auswirkungen auf deine physische und mentale Gesundheit hat. Es hilft dir, Stress abzubauen, die Schlafqualität zu verbessern, das Immunsystem zu stärken und dein allgemeines Wohlbefinden zu fördern. In unserer hektischen Welt bietet Entspannungstraining einen Raum für Regeneration, unterstützt deine emotionale Balance und trägt dazu bei, deine Lebensqualität nachhaltig zu steigern.
 
Mit folgenden erlernten Methoden werde ich dein Wohlbefinden verbessern:
 
1) 4-wöchiges Entspannungstraining mit Atemübungen, regeneratives Stressmanagement, Qigong, Meditation und Stresspräventionsstrategien für deinen Alltag

2) Resilienz-Coaching (Gruppen- und Einzelcoaching möglich)

3) Ayurvedische Kalari-Ganzkörpermassagen (45 - 60 Minuten)
 
Pflege deinen Körper achtsam, gestalte ihn gesund. Die Veränderung beginnt in jedem Atemzug, in jeder bewussten Bewegung – in deinen Händen liegt die Regie für ein harmonisches Körpergefühl.
 
Ich freue mich auf dich!

Meine Angebote:

GEBURTSVORBEREITUNG


Kurszeit: Montag 19.00 - 21.00 Uhr
Start: 15.01.2023

RÜCKBILDUNG

Kurszeit: Dienstag 10.00 - 11.30 Uhr
Nächster Start: gerne anfragen

Anmeldung direkt über das Kontaktformular.

MICHAELA TAPP

Hebamme

Ich bin Hebamme Michaela Tapp, geboren 1977 in Lich. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei erwachsenen Kindern in Hungen.

Nach meinem Abitur 1996 habe ich mit der Hebammenausbildung in Wiesbaden begonnen und diese 1999 mit dem Examen abgeschlossen.

Im Anschluss habe ich als angestellte und später als freiberufliche Hebamme in verschiedenen Kreißsälen gearbeitet. Neben der Tätigkeit im Kreißsaal habe ich Kurse (Geburtsvorbereitung, Rückbildung, Babymassage) geleitet und betreue seitdem Frauen und Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Ich bin immer wieder fasziniert Familien in dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen.

REGINA KARAMSCHUK

Frauenkreisleiterin

Mein Name ist Regina Karamschuk.Ich bin Mama von zwei wundervollen Töchter im Alter von 7 und 9 Jahre & verheiratet.

Ich habe hier in Nonnenroth ein Studio und biete Fußpflege und Wellness-Massagen an und zur Zeit mache ich ein Fernstudium zur Mental-Trainerin .

Ich liebe die Arbeit mit Menschen und schätze jedes Gespräch .

Seit einigen Jahren arbeite ich an meinem Mindset und durfte schon sehr viel lernen in verschiedenen Seminaren und auch aus Büchern.

Ich spüre den Drang mehr Positivtät und Achtsamkeit in den Alltag der Menschen zu bringen ins besondere Frauen .

Ich biete hier im Familienzentrum ein Frauenkreis an und möchte mit unserer gemeinsamen Energie im Kreis mehr Selbstliebe,Wertschätzung und persönliche Entfaltung ins Leben jeder Frau rufen .

Mein Angebot:

FRAUENKREIS

Kurszeit: Mittwoch 19.00 - 21.00 Uhr

Anmeldung direkt über das Kontaktformular.
Mehr Informationen über den Link "mehr zu mir"

Angelika Szczepanowski

Seminare/Einzelcoaching

Seit ich 1999 meine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin (PTA) erfolgreich beendet habe, beschäftige ich mich beruflich wie privat mit dem Thema Gesundheit.
Dazu stelle ich mir die Fragen: "Was ist die Ursache von Krankheit und wie kann ich das Wohlbefinden steigern?"
Um Antworten auf diese Fragen zu finden habe ich unter anderem folgende Zusatzqualifikationen erworben:
• Fachberaterin für Gesundheit und Prävention
• Ernährungsberaterin (inkl. vegan/Vitalkost/Wildkräuter)
• Fachberaterin Babygesundheit
• Präventionsberaterin Familie
• Fachkraft Hormone (Wechseljahre)
• Kosmetikerin und ApoSkin Fachberaterin (Haut/Kosmetik)
• Diplomierte Fachberatung für Darmgesundheit
• regelmäßige Weiterbildungen zu Themen wie: Säure-Basen-Haushalt, Mineralsalze, Vitamine, Entgiftungen...
• sowie Ausbildungen und Trainings in Quantenharmonie®, Energie- und Mentalmethoden
Du hast Interesse an einem Beratungstermin mit mir, oder möchtest an einem Seminar zu oben genannten Themen teilnehmen?
Dann fülle bitte unten das Kontaktformular aus.
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Carina Gerlach

Sporttherapeutin, zert. Beckenboden-Fachfrau für Schwangerschaft und Rückbildung (BeBo© Gesundheitstraining), Tupler Technique Trained Professional in Ausbildung

Hallo! Ich bin Carina Gerlach, Mutter von zwei wunderbaren Söhnen, leidenschaftliche Sportlerin und Personal Trainerin. Mit meiner Marke „pelveasy“ bin ich auf Beckenboden und Rektusdiastase für Schwangere und Mütter spezialisiert.

Nach dem sportwissenschaftlichen Studium habe ich viele Jahre in einem Therapiezentrum gearbeitet. In meiner ersten Schwangerschaft taten mir das regelmäßige Krafttraining und Yoga unglaublich gut. Ich dachte, ich könnte gleich wieder einsteigen, wenn mein Sohn geboren war. Doch eine starke Geburtsverletzung warf mich zurück. Monatelang beschäftigte ich mich mit meinem Beckenboden, seiner Heilung und dem Weg, wie ich wieder ein unbeschwertes Leben führen kann. Dadurch lernte ich das Thema Beckenboden erst so richtig lieben. 😊

In mir entstand der Wunsch, mein Wissen und all meine Erfahrung mit meinem ganzen Herzblut an andere Frauen weiterzugeben. So machte ich mit Personal Training für Schwangere und Mamas selbstständig.

Ich freue mich sehr, hier im Familienzentrum auch einen Beckenboden-Kurs anbieten zu dürfen.

Meine wichtigsten Qualifikationen:

  • B.A. Gesundheitsmanagement (2012)
  • M.Sc. Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (2015)
  • DVGS Sport-/Bewegungstherapeutin Orthopädie, Rheumatologie, Traumatologie (2016
  • Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo©-Konzept (2019)
  • Zertifizierte Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung, BeBo© (2021/2022)

Mein Angebot:

BECKENBODEN FIT
8x60 Minuten - Kosten 159

Kurszeit: Montag 9.00 - 10.00 Uhr
Nächster Start: 22.04.2024

Der Kurs ist nach §20 SGB V zertifiziert und bei
regelmäßiger Teilnahme kann ein Teil von der Krankenkasse
übernommen werden.

Anmeldung direkt über das Kontaktformular.
Mehr Informationen über den Link "mehr zu mir".

MARIA WELKER

Trageberaterin

Der Trageworkshop dient dazu, einen Einblick in die Welt des Tragens zu erhalten. Warum das Tragen so wertvoll für Babys ist, was man als Mama oder Papa davon hat, welche Aspekte wichtig sind und worauf es ankommt.


Die Eltern können verschiedene Tragen und Tücher probieren und erhalten einen Überblick darüber, welche verschiedenen Systeme und welche Vor- und Nachteile es gibt.

Der Workshop kann auch von werdenden Eltern besucht werden, die sich gerne schon vor der Geburt informieren möchten und schon mal probieren wollen, ob sich z.B. die Anschaffung eines Tuches lohnt. Auch mit Babybauch kann man verschiedene Tragen testen oder auch ausprobieren, ob einem ein 5 m langes Tuch liegt oder eher nicht.

Der Workshop ersetzt keine Trageberatung als solches, gibt aber einen super Einstieg in die Welt des Tragens und verkürzt natürlich eine Trageberatung, sofern man danach eine buchen möchte.

CLAUDIA SCHÖN

Yogalehrerin für Kinder

1963 begann in Wiesbaden mein „Abenteuer Leben“. Und wie jeder kleine Mensch ging ich neugierig die ersten Schritte auf meinem Weg …

Seit mehr als 35 Jahre – ich kann es kaum fassen – bin ich Erzieherin mit Leib und Seele und begleite kleine Menschen auf ihrem Weg.

Vor etwas mehr als 15 Jahren bin ich mit Yoga in Kontakt gekommen, war gefesselt, fasziniert, berührt – und bin dabeigeblieben.

2011 habe ich zunächst die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin abgeschlossen – irgendwie war das ja naheliegend – und seitdem gebe ich begeistert Kinderyogastunden in Kindergarten, Hort, Schule und Sportverein.

Anfang 2021 habe ich dann auch meine Hatha-Yogalehrerausbildung bei der Yoga-Alliance erfolgreich abgeschlossen – bin dann nach Bellersheim umgezogen und seitdem bereit für die kleinen und großen Yogis, die den Weg zu mir finden.

Ich freue mich, das Familienzentrum mit Yoga für Kinder bereichern zu können!

Mein Angebot:

KINDERYOGA 

MICHELLE RIEDL

Baby- und Kinderkurse | Beikostberatung | Workshops & Coaching zum Thema bindungsoriente Erziehung | Papa-Treff

32 Jahre, verheiratet & Mama von drei Kindern. ('16, '20, '22)

Die Geburt meines ersten Kindes bewegte mich dazu, beruflich neue Wege einzuschlagen. Leider sind auch heutzutage noch so viele alte Glaubenssätze unter den Menschen verbreitet und es gibt so viele „Ammenmärchen“, die erzählt werden, wodurch junge Eltern oftmals verunsichert und ihnen das Leben unnötig erschwert wird. 

Mein großer Wunsch ist es, dass Eltern wieder auf ihr Bauchgefühl hören, ihren Instinkten vertrauen, einfach ihrer Intuition folgen können. (Werdende) Eltern sollen gut informiert(!) ihren eigenen Weg finden können - ohne später sagen zu müssen „Hätte ich das mal vorher gewusst“.

OBEN